

In Ihr Unternehmen zu investieren ist eine aufregende und herausfordernde Reise! Sie möchten jemanden, dem Sie vertrauen und mit dem Sie zusammenarbeiten können.
Service
STRATEGIE
Beratung
Planung
Marken-Architektur
Konzeption: Markenerlebnis
Cross-Channel-Strategie
Präsentationen
Implementierung
DESIGN (ON- & OFFLINE)
Corporate Identity
Corporate Design
Brand Design, Brandbooks
Verpackungsdesign
Geschäftsberichte
Broschüren, Magazine, Bücher
Websites /Online Stores / E-Commerce
Signage/ Leitsysteme / Schilder / Banner
CROSS-CHANNEL // CONTENT CREATION
Social Media Marketing
(Facebook. Instagram. Pinterest.)
Content Marketing
Email-Marketing
SEO / SEA
Messen
Launch-Kampagnen
Events
Sales Promotion
Videoproduktion (Image, Produkte, Events)
Fotografie (Events, Portrait, Architektur)
Design Pakete
BRANDING DESIGN
Sie haben eine Vision für ein Projekt, ein Unternehmen (etc.) und benötigen ein nachhaltiges Erscheinungsbild (Branding), das Sie und Ihre Werte widerspiegelt?
Gemeinsam erarbeite ich mit Ihnen das Fundament für ein nachhaltiges Markenerlebnis.
– Details & Preise
– Kennenlernen / Chat
– Branding-Fragebogen
– Marke Moodboard + kreative Richtung
– Logo-Design
– Markenfarbpalette
– Typografie / Schriftauswahl
– Illustration / Muster
– Marken-Styleguide
! 3 – 4 Wochen Zeitleiste
Website & Co
Haben Sie Ihr Branding sortiert und möchten einen kleinen Online-Hafen oder Online-Shop schaffen? Mein Website-Design-Prozess stellt sicher, dass Sie Ihr eigenes Online-Zuhause einrichten. Alternativ können Sie alles auf einmal erledigen und ein Branding + Website-Paket buchen.
– Kennenlernen / Chat
– Website-Fragebogen
– Moodboard-Forschung
– Website Wireframes
– kreative Richtung
– mehrseitige Website (WordPress, Squarespace, Wix, etc)
– Desktop + Mobile freundliches Design
– optional: in Kürze Zielseite (Landing-Page)
– Website-Tutorial
! 2 – 3 Wochen Zeitleiste
Content Creation
Sie benötigen Bilder, Texte oder Videos die Ihr Geschäft, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung widerspiegeln?
Ich freue mich schon jetzt, Sie kennenzulernen, um die pure Essenz Ihres Unternehmens zu kommunizieren.
– Treffen oder Kaffee-Chat
– Konzept Brainstorming
– Moodboard-Forschung
– Location Scouting falls erforderlich
– Requisitenbeschaffung
– Fotografie
Auf Stundenbasis
SIE BENÖTIGEN REGELMÄßIGE UNTERSTÜZUNG?
Gerne begleite und unterstütze ich Sie durch wiederkehrende Aufgaben, wie zum Beispiel: regelmäßige Social-Media-Inhalte auf Facebook, Instagram und Pinterest, E-Mail-Marketing / Newsletter, Blog-Beiträge usw.
Kontaktieren Sie mich gerne, um Einzelheiten zu besprechen.
Branding?
IHR „WARUM“ KENNEN
Alles beginnt mit einem Warum. Um eine nachhaltige Marke zu liefern, müssen Sie in der Lage sein, Ihre Absichten und die Gründe für Ihr Unternehmen zu kennen.
VERBINDUNGEN
Die Verbindung zum Menschen ist ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Geschäfts. Eben jene Verbindung lässt uns aufblühen und macht ein Unternehmen erfolgreich.
AUTHENTIZITÄT & WACHSTUM
Gemeinsam können wir eine authentische Marke schaffen, wenn wir Ihr „Warum“ verstehen. Denn am Ende des Tages werde ich nur ein kleiner Teil Ihrer Reise sein. Deshalb ist es meine Mission, Ihre Reise so vorzubereiten, dass Sie mit leichtem Fuß voranschreiten können.
Mein Workflow
1. ANALYSE
2. KONZEPT & STRATEGY
Ich skizziere Ihre Projektziele, erarbeite Möglichkeiten der Kundenbindung, und kreiere visuelle Inspirationen, um uns durch den Designprozess zu führen. Wo wollen Sie stehen? Wie wollen Sie wahrgenommen werden? Was soll nach außen kommuniziert werden?
3. MOODBOARD
Inspiration – Brainstorming, erste Gedanken, Visualisierung: (Bild–) Ideen und Skizzen aus gesammelten Informationen, grobe Veranschaulichung von Konzepten und Funktionen!
4. DESIGN & PROTOTYPING
Vorstellung konkreter Designs und Prototypen – sind wir auf dem richtigen Weg? Ist Ihr Thema getroffen? Sind wir nach außen verständlich? Stimmt die Balance?
5. CHECK & FEEDBACK
Formgebung– erste konkrete Entwürfe, Anordnung und Struktur, Umsetzung von Bildideen, Designelementen und Bild(Sprache).
6. FINALISIERUNG
Finalisierung vom Projekt und Inhalten unter Berücksichtigung des vorangegangenen Feedbacks und Übergabe von Daten mit Abschluss des Projektes. Besprechung des Projektablaufes. Wo lief es besonders gut und wo sollten wir in Zukunft nochmal ansetzen?
Fragen & Antworten
Werfen Sie einen Blick auf meine Service-Übersicht oder sprechen Sie mich an, was Sie sich wünschen. Ich bin mir sicher, wir finden die für Sie richtige Lösung.
Ich veranschlage eine Anzahlung von 25% oder 30%, um Ihren Platz zu sichern! Anschließend teile ich Projekte in Zahlungspläne auf.